Am 8. März 2012 ist völlig überraschend, weder gewollt, noch geplant unser C-Wurf gefallen !!!

Am Morgen fanden wir Cassi in einer eigens über Nacht von ihr gebuttelten Höhle. Leises "Welpenpiepsen" konnte ich nach aussen wahrnehmen. Zum Glück kam Cassi heraus und begrüßte uns, sodaß ich ungestört, mit etwas Mühen zwar, in die Höhle konnte, um die ersten drei Welpen heraus zu holen. Bei Minustemperaturen galt es nun, sie schnell ins Warme zu bringen. Dort kamen dann im Laufe des Vormittags noch weitere zwei Welpen zur Welt !

Eigentlich war der C-Wurf für frühestens nächstes Jahr geplant, aber alle Vorsichtsmaßnahmen und Aufpassen störten unsere Zwei nicht, um an uns vorbei, sich doch zu verpaaren. Was soll`s, nun sind sie da, fünf wunderschöne Alaskan Malamute-Welpen, drei Rüden und zwei Hündinnen !!! Für uns beginnt wieder die fantastische Zeit zu sehen, wie die Süßen sich entwickeln.

Wie gewohnt gibt es wieder jede Woche Neuigkeiten und Fotos über ihr Entwicklung.

 

     

Heute sind sie schon zehn Tage alt. Ihr Gewicht hat sich mehr als verdoppelt und krabbeln können sie auch schon. In den nächsten Tagen werden sie die Augen öffnen und die große weite Welt für sich entdecken. Zur Zeit sind sie noch drin in ihrer "Behelfswohnung".....! Aber wenn es nächste Woche warm wird, können sie endlich in ihr Welpenhaus einziehen.

     

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Wir wiegen schon über das Dreifache von unserer Geburt. Inzwischen haben wir alle schon einen Namen, was mit "C" nicht so einfach ist. Endlich konnten wir raus an die frische Luft und unser Welpenhaus in Bezug nehmen. Nun ist es aber auch Zeit uns mal richtig vorzustellen.

              

Die nächste Woche ist vergangen. Leider ist das schöne Wetter nicht geblieben, sodaß die Süßen wieder ins Haus ziehen mußten. Bei Minusgraden müssen sie nun wirklich nicht draußen bleiben. Inzwischen haben sie auch schon die ersten festen Nahrungen bekommen, damit sie schön groß und stark werden. Natürlich gibt es wieder aktuelle Fotos.

              

Nun sind sie schon über vier Wochen alt. Das Wetter wurde langsam wärmer, so daß die Süßen zu Ostern langsam ihr Welpenhaus beziehen konnten. Inzwischen wiegen sie etwa 3 kg und toben schon ganz schön rum. Papa Fero kann langsam seine erzieherischen Maßnahmen anbringen, da die arme Cassi von ihren Kinder immer mehr drangsaliert wird. Natürlich gibt es wieder aktuelle Fotos der Kleinen. Ach übrigens sollte man mir verzeihen, wenn ich vielleicht die Namen falsch zu geordnet habe. Es ist wirklich wahnsinnig schwierig auf den Fotos, die richtigen Namen dazu zu finden. Wenn man sie so sieht hat man verschiedene Merkmale sie auseinander zu halten. Aber wenn man nur das Gesicht sieht, ist es kaum zu unterscheiden. Vielleicht schafft Ihr es ja besser......?

         

Die Süßen sind nun schon fünf Wochen alt. Alle haben jetzt schon ein neues zu Hause gefunden. Diesmal ging es wahnsinng schnell. Sie toben draußen rum und unser Grundstück wird immer mehr erforscht. Fero´s Hütte wurde auch schon in Beschlag genommen, so daß er draußen schlafen muß. Schließlich darf dann nur Mama rein. Ich versuchte mich wieder an den ultimativen Gruppenfotos, bevor es gar nicht mehr geht. Selbst jetzt war es schon ziemlich schwierig, wie ihr sehen könnt.

        

Schon wieder ist die nächste Woche vergangen. Die Zeit vergeht rasend schnell. Inzwischen wiegen sie so rund fünf Kilogramm. Nichts ist mehr sicher vor ihnen. Die Eltern werden tracktiert und haben alle Pfoten voll zu tun. Natürlich gibt es wieder aktuelle Fotos.

         

Nun endlich wieder Neuigkeiten von uns. Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Der große Besuch beim Tierarzt lag an. Es wurde gechipt und geimpft. Gestern war dann unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme bei uns. Wie immer ist alles bestens. Sie war mehr als zufrieden mit den Süßen. Morgen werden sie schon acht Wochen alt und die schöne Zeit ist bald zu Ende. Man, ist die schnell vergangen. Am Samstag geht dann schon der kleine Chugach in sein neues zu Hause. Nun aber wieder neue Fotos von den Süßen.

       

Dieses Mal ging alles wahnsinnig schnell. Da schon früh alle Welpen vergeben waren, kamen die neuen Besitzer auch schnell ihre neue Familienmitglieder abholen. Am 15. Mai war dann Chogan schon der Letzte, der abgeholt wurde. Dieses Mal blieben alle in Deutschland, was sonst nicht der Fall war.

Schon jetzt sind die ersten Fotos vom neuen zu Hause angekommen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Süßen entwickeln. Hoffentlich schicken mir alle neuen Besitzer auch wieder Fotos. Wenn Ihr hier drauf klickt, dann landet Ihr wieder bei diesen Fotos.