Am 14. August 2009 war es dann endlich soweit, unser A-Wurf kam zur Welt !!!

Um 5.45 Uhr kam die erste Hündin, die wir nun "Asura" genannt haben, zur Welt. Nach rund einer Stunde kam ihre Schwester "Akela" und gleich fünf Minuten später ihr Bruder "Amarouk" zur Welt. Den Abschluß machte ihre Schwester "Apanatschi", die wir nach Fero`s Mama benannt haben, weil sie eine so wunderbare Hündin war bzw. ist.

Natürlich werde ich Euch ständig mit aktuellen Informationen und Bilder auf den Laufenden halten.

Wenn jemand Interesse hat, einen Welpen zu kaufen, sollte einfach eine Mail an mich senden oder mich anrufen. Ich stehe jederzeit zu allen Fragen zur Verfügung !!!

Nun aber erst einmal zu den Bildern:

                       

Nun sind sie schon neun Tage alt und wiegen schon über doppelt so viel, wie bei der Geburt!

        

Schon wieder ist eine Woche vergangen und die Kleinen wiegen schon über das Dreifache vom Geburtsgewicht. Die Äuglein sind schon alle auf und sie laufen bzw. tapsen schon umher. Natürlich gibt es wieder aktuelle Bilder.

         

So schnell ist wieder eine Woche um. Die Süßen haben schon ordentliche Zähnchen, spielen munter umher, sogar schon mit ihren Spielzeugen. Selbstverständlich wieder neue aktuelle Fotos.

          

Jetzt sind sie vier Wochen alt und es ist Zeit, die Familie zusammen zu führen. Die Kleinen bekommen ihre erste feste Nahrung und wiegen schon weit über 3 kg. Natürlich wieder aktuelle Fotos, die ersten mit dem stolzen Papa.

     

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Unsere Akela wiegt schon 5 kg und die Kleinste (Apanatschi) hat schon als erste ein neues schönes zu Hause gefunden. Amarouk spielt schon richtig den Macho zu seinen Schwestern. Alles in allem eine tolle Malamute-Familie. Natürlich gibt es wieder aktuelle Fotos von den Kleinen, ach jetzt schon fast Großen.

     

Heute endlich wieder neue Fotos von den Kleinen. Sie werden immer süßer, man könnte tausend tolle Fotos reinstellen, aber das geht ja nicht. Amarouk hat sich zu einem richtigen Prachtkerl entwickelt!!! Das Foto aus dem Welpenhaus haben wir noch einmal gemacht, so kann man schön sehen, wie sich die Kleinen entwickelt haben.

    

Endlich wieder Neuigkeiten von der Malamutefamilie. Nach einer Woche Pause (wegen schlechtem Wetter) heute auch wieder aktuelle Fotos. Inzwischen sind sie acht Wochen alt und wiegen schon über sieben Kilogramm.

Am Freitag war es dann soweit, die Zuchtabnahme fand statt und alle Welpen wurden als hervorragend begutachtet! Wir sind da natürlich stolz auf unsere Zucht. Gleich am Samstag verlies dann Amarouk als erster seine Hundefamilie und tauschte sie gegen eine Menschenfamilie, die aber auch schon Schlittenhunde zu Hause haben, ein. Am Sonntag zog dann Asura aus ! Auch sie wird in der Zukunft viele Schlittenhunde um sich haben. Ihre neue Besitzerin züchtet selber Alaskan Malamutes und Sibirian Huskys. Und so sind nur noch zwei süße kleine "Mäuse" bei uns. Sicher werden auch sie bald eine schöne neue Familie gefunden haben?!?

   

Heute am 28.10. nun wieder neue Fotos von den süßen Mädchen. Sie sind jetzt gut 10 Wochen alt und wiegen schon über 10 kg. Ansonsten haben sie sich prächtig entwickelt, laufen schon an der Leine, sind schon Auto gefahren und haben sich im Wildpark schon ihre Vorfahren (Wölfe) angeschaut. Langsam hören sie sogar schon auf ihren Namen. Die Erziehung ihrer Eltern wird nun mit der Erziehung von uns Menschen vervollkommnet. Schließlich sollen sie mal gut erzogene große Alaskan Malamutes werden.

Nun sind die Süßen schon über 90 Tage alt. Letzte Woche erlebten sie ihren ersten Schnee, na das war vielleicht ein Erlebnis !!! Den ganzen Tag tobten sie bis zum Umfallen darin. Auch Akela hat nun ein schönes zu Hause gefunden. Sie verlässt uns in 14 Tagen und wird eine "Österreicherin". Schön, dass mein Zwinger dann auch über die Grenzen hinaus vertreten wird. Dann bleibt uns nur noch Apanatschi, mal sehen wie lange noch...? Natürlich gibt es wieder aktuelle Fotos. Die einen von letzter Woche im Schnee und die anderen beiden von heute.

     

Heute nun war es soweit, auch Apanatschi verlies ihre Eltern und natürlich auch uns !!! Der Abschied fiel nach so langer Zeit sehr schwer. Aber auch sie hat ein wunderschönes neues zu Hause. Sie darf jetzt einen 12 jährigen Malamuterüden wieder Lebensmut einhauchen, nachdem vor einer Woche sein Begleiter verstorben war.

So schnell ist diese wunderschöne Zeit vergangen. Es war eine unvergessliche Lebenserfahrung und wir können es wahrscheinlich kaum erwarten, wenn 2011 der B-Wurf fallen soll.

Ich hoffe, ich bleibe mit allen neuen Besitzern in Verbindung und ich kann Euch hier die weitere Entwicklung der Süßen in Bilder im neuen zu Hause zeigen !!!

Nun ist es soweit, endlich die ersten Bilder vom neuen zu Hause der Süßen. Klickt einfach auf hier und dann geht es weiter!